Polizei nimmt internationale Hotel-Diebesbande fest

(CM | Foto: Symbolbild) Auf frischer Tat ertappt: Der Polizei ist am Montag ein Schlag gegen eine international bekannte Hotel-Diebesbande gelungen.

© Radio Köln, Waltel

Zwei Männer konnten die Beamten schon während des Diebstahls in einem Hotel stoppen, den dritten unmittelbar danach. Er versuchte noch, mit dem Fluchtauto davon zu kommen.

Zwei der Männer hatten versucht, einen Rucksack eines Hotelgasts zu erbeuten. Als sie samt Beute aus dem Hotel gehen wollten, konnten Polizisten die Männer aufhalten. Der dritte Mann wartete währenddessen in einem Auto. Als er die Festnahme seiner Komplizen beobachtet hatte, gab er Gas und versuchte mit quietschenden Reifen zu fliehen. Doch auch ihn konnten weitere Polizisten am Messekreisel in Deutz stoppen.

Die Polizei geht im Moment davon aus, dass die Bande wegen der internationalen Möbelmesse in Deutz zuschlagen wollte. Die Männer hatten in der Vergangenheit bereits Gepäck von Messegästen erbeutet. Außerdem sind sie international polizeibekannt und können in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen. Sie wurden am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und müssen sich nun wegen Bandendiebstahls verantworten.

Weitere Meldungen