Musik / Backstage

Rainhard Fendrich: Ein Wunschkonzert gegen Kinderarmut

Seit beinahe 40 Jahren macht Rainhard Fendrich Musik. Zeit aufzuhören? Das findet der 63-jährige Wiener nicht, im Gegenteil: "Ich behaupte, dass ich jetzt viel besser singen kann als am Anfang!" mehr


James Bay: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles zu viel wird"

James Bay gilt als sehr modebewusster Musiker. Oberflächlich ist er aber nicht. Und er weiß auch, dass er als Star manchmal in einer Traumwelt lebt, wie er im Interview erklärt. mehr


Frank Turner: "Es gibt nichts Konservativeres als Musikfans!"

Der britische Musiker Frank Turner über sein neues Album "Be More Kind", die Frage nach Freundlichkeit in Zeiten des Hasses und die Erkenntnisse aus der Geschichte. mehr


Heinz Rudolf Kunze: Der privilegierte Dichter

Heinz Rudolf Kunze glaubt, dass alles im Leben einen höheren Sinn hat. Nur welcher das sein soll, das ist die Frage ... mehr


Maynard James Keenan: "Wenn das jemanden irritiert, soll er eben etwas anderes hören"

Maynard James Keenan wurde mit Tool einst zum Prog-Rock-Superstar. Jetzt kehrt er mit der gleichfalls erfolgreichen "Zweitband" A Perfect Circle nach 14 Jahren Pause zurück. Er hat sich seine Kauzigkeit bewahrt. mehr

Musik News


Sting feat. Shaggy - Don't make me wait

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite