Dienstag, 24.04.2018
14:50 Uhr


Programm

Trump empfängt Macron


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/369892/programm/am_mittag

Es hat lange gedauert. Jetzt hat US-Präsident Donald Trump erstmals einen offiziellen Staatsgast empfangen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Ehefrau Brigitte sind für drei Tage in Washington auf Staatsbesuch, mit allen dazugehörigen Zeremonien und Ritualen. Auf dem Programm stehen Themen der internationalen Politik, darunter die Lage in Syrien, das Atomabkommmen mit dem Iran und Handelsfragen.

Den beiden Präsidenten wird ein gutes persönliches Verhältnis nachgesagt, trotz unterschiedlicher Auffassungen zu Politik und Politikstil. Macron hatte Trump im letzten Sommer zum Nationalfeiertag eingeladen. Trump soll sich dort die Anregung für eine eigene Militärparade geholt haben, die er in Washington abhalten will.

Mehr zum Staatsbesuch Macrons in Washington hat Timo Schnitzer. Hören konnten Sie es AM MITTAG.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Aktuelle Playlist

14:47:53
JASON DERULO
WANT TO WANT ME
17Mag ich
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/294770?song_id=3687
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Köln und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 951 99 99

Anzeige
Zur Startseite