Radio Köln am Dienstagnachmittag mit Marc Härthe

Regionale 2010 - die "Rheinische Weltausstellung" und der Protest gegen gestrichene Zuschüsse für das "Theater der Keller", das sind u.a. die Themen der Dienstagsausgabe von Radio Köln am Nachmittag.
Regionale 2010
Die Regionale 2010 geht in eine neue Phase: ab diesem Monat werden die zahlreichen Projekte, die in den letzten Jahren in und um Köln realisiert worden sind der Öffentlichkeit präsentiert. Und das geschieht im Rahmen einer "Rheinischen Welt-Ausstellung".
Im Rahmen der Rheinischen Welt-Ausstellung finden rund 800 Wanderungen, Radtouren, Schiffahrten, Ausstellungen uns so weiter statt - 95 Prozent davon sind kostenlos.
Audio-Dateien
Radio Köln Reporterin Inge Meyer zur "Rheinischen Weltausstellung" 2010:
© Radio Köln
Radio Köln Reporter Dominik Krämer war bei der Protestaktion zur Rettung des Theaters der Keller dabei:
© Radio Köln
Theater der Keller
Keine Zuschüsse mehr für das "Theater der Keller" - das plant die Stadt für das nächste Jahr und das hat uns auch Kulturdezernent Georg Quander heute nochmal bestätigt. Schauspiel-Schüler des Theaters haben heute Nachmittag vor dem Rathaus dagegen protestiert und "toter Mann" gespielt.












