Programm

Jutta Profijt - Schmutzengel

An manchen Tagen wäre es besser, man würde einfach im Bett bleiben. Genau so einen Horrortag erwischt Corinna Leyendecker im Roman "Schmutzengel" von Jutta Profijt.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/471225/programm

Job weg, Freund weg und die Wohnung so gut wie weg. Aber Corinna (31) wäre nicht die Enkelin ihrer patenten Oma aus der Eifel, wenn sie sich nicht flugs an die Neugestaltung ihres Lebens machen würde, und zwar mit einer genialen Geschäftsidee: Sie gründet die »Schmutzengel« - ein Dienstleistungsunternehmen, das gestressten Managern und unbeholfenen Muttersöhnchen die Organisation des lästigen Haushalts und der anstrengenden Freizeit abnimmt. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, die Aufträge purzeln nur so herein, alles läuft bestens. Bis zu dem Tag, an dem im Haus des peniblen Neukunden plötzlich ein Toter liegt. Besorgt um das Image ihrer Firma beschließt Corinna: Der muss weg! Doch wie und wohin?

"Schmutzengel" von Jutta Profijt ist im dtv-Verlag erschienen und kostet 8,95 Euro.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Hatterscheidt & Kroner - Mörderischer Fastelovend

    Heute stellen wir einen Kriminalistenroman vor. "Mörderischer Fastelovend" wurde von zwei waschechten Hauptkommissaren der Kölner Kripo geschrieben. Es geht um einen Mord an Karneval.

  • Jutta Profijt - Schmutzengel

    An manchen Tagen wäre es besser, man würde einfach im Bett bleiben. Genau so einen Horrortag erwischt Corinna Leyendecker im Roman "Schmutzengel" von Jutta Profijt.

  • Bielenstein - Jordan-die Jagd

    Ein bisschen Mut brauchen Sie vielleicht, um sich auf unseren Buchtipp dieser Woche einzulassen. Es ist ein Hörbuch - Altersempfehlung ab 14 Jahren. Jordan - Die Jagd. Ein Agentenhriller.

  • Jo Nesbø - Schneemann

    Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach dem unheimlichen »Schneemann«.

  • Der Fritten Humboldt von Jon Flemming Olsen

    Einen Sommer lang hat er ganz Deutschland bereist auf der Suche nach dem wirklich wahren Leben vor und hinter dem Tresen.

  • Josh Bazell - Schneller als der Tod

    Heute stellen wir ein Mafiabuch vor: Pietro Brnwa ist clever, skrupellos und war, bis er ausstieg, ein Killer für die Mafia. Nach dem Jobwechsel ist er Arzt. Doch bald schon holt ihn die Vergangenheit ein.

  • Till Roenneberg - Wie wir ticken

    "Wie wir ticken" ist ein Buch über die Chronobiologie des Menschen. Till Roenneberg schreibt über die Bedeutung der inneren und der äußeren Uhr und die Probleme, wenn die beiden Uhren nicht gleich ticken.


Hier geht´s zurück zur Übersicht "Der Buchtipp - April bis Mai".

Aktuelle Playlist

16:13:05
CULTURE CLUB
DO YOU REALLY WANT TO HURT ME
493Mag ich
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/294770?song_id=2163
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Köln und NRW.

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Anzeige
Zur Startseite