Programm

Kriminalistenroman "Feuer in Rondorf"

Dritter Fall für den Kölner Hauptkommissar Paul Westhoven und sein Team. In der Reihe Kriminalistenromane geht es wieder mal um einen Einblick in echte Polizeiarbeit. Alles weitere von Radio Köln-Reporter Frank Waltel.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/823958/programm

Dritter Fall für den Kölner Hauptkommissar Paul Westhoven und sein Team. In der Reihe Kriminalistenromane geht es wieder mal um einen Einblick in echte Polizeiarbeit. Alles weitere von Radio Köln-Reporter Frank Waltel.

Dieser Roman beruht auf Tatsachen. Die Ermittlungen und Vernehmungen orientieren sich an der Wirklichkeit des kriminalpolizeilichen Alltags.

Soweit das Vorwort. Genau genommen, sagt Autor Bernhard Hatterscheidt, ist das Buch das Ergebnis mehrerer Kölner Fälle.

Die beiden Autoren Hatterscheidt und Kroner zeigen Polizeiarbeit, so wie sie wirklich aussieht. Ohne künstliche Action.

 Keine Gradwanderung sind die kölschen Anekdoten und der doch vorhandene Lokalkolorit. Ich verspreche mal: Ihnen wird nicht langweilig. Nach den beiden ersten Bänden "Mörderischer Fastelovend" und "Eiskalt in Nippes" jetzt der dritte Band: "Feuer in Rondorf".

Autoren: Bernhard Hatterscheidt/Ludwig Kroner

Klappenbroschur, 240 Seiten

ISBN:978-3-939284-55-0.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers: Philipp Möller - Isch geh Schulhof

    Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu. "Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!"

  • Drei Buchtipps für den Christbaum

    Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke? Vielleicht fehlt ja noch das eine oder andere Buch. Radio Köln-Reporter Frank Waltel stellt uns deshalb gleich mal mehrere Bücher vor, mit denen man unter dem Baum sicher nichts falsch machen kann.

  • Sherlock Holmes - Spurlos verschwunden

    Sven Jaworek hat diesmal ein Hörspiel mitgebracht. Letztes Jahr ist eine neue Sherlock Holmes-Reihe gestartet. Und aus dieser Reihe stellen wir Folge 6 vor: "Sherlock Holmes - Spurlos verschwunden".

  • "Verflixtes Blau" - Christopher Moores

    Eine ganz bestimmte Farbe macht die Maler im Paris des späten 19. Jahrhunderts verrückt. Das "Verflixte Blau" in Christopher Moores gleichnamigen Roman. Geht sogar ein prominenter Todesfall auf das Konto der Farbe?

  • Kriminalistenroman "Feuer in Rondorf"

    Dritter Fall für den Kölner Hauptkommissar Paul Westhoven und sein Team. In der Reihe Kriminalistenromane geht es wieder mal um einen Einblick in echte Polizeiarbeit. Alles weitere von Radio Köln-Reporter Frank Waltel.

  • "Die Nacht des Zorns" - Fred Vargas

    Die französische Schriftstellerin Fred Vargas ist bekannt für ihre skurrilen Kriminalromane. "Die Nacht des Zorns" heißt der neue Fall von Kommissar Adamsberg.

  • "Drüberleben" von Kathrin Weßling

    Die Volkskrankheit "Depressionen" als Thema eines unterhaltsamen Romans, geht das? Ja, das geht. Denn Kathrin Weßling macht in ihrem Debütroman "Drüberleben - Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein" genau das.


Hier geht´s zurück zur Übersicht "Der Buchtipp - November bis Dezember".

Aktuelle Playlist

10:33:46
SILBERMOND
B 96

MARK FORSTER - WIR SIND GROß
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Anzeige
Zur Startseite