1. FC Köln besiegelt Aufstieg in die 1. Bundesliga

(PR) Der 1. FC Köln hat es endlich geschafft. Nach vier erfolglosen Spielen in Folge und dem Trainerwechsel ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt.

© Radio Köln

Möglich gemacht hat das am Abend der 4:0-Sieg in Fürth. Trainer André Pawlak erlebte damit eine ganz besondere Premiere:

Vor einer Woche habe ich sicherlich nicht gedacht, dass ich heute hier sitze. Aber so schnell geht es manchmal und dann muss man die Aufgabe so annehmen, wie sie ist und ich glaube das haben wir sehr gut erledigt. Die Mannschaft hat das alles gut aufgenommen, was wir gemacht haben. Es ist schon eine überragende Sache. Sowas gibt es wahrscheinlich nur im Fußball.


Die Aufstiegsfeier der Fans auf den Ringen verlief noch vergleichsweise gediegen. Gerade mal um die 400 Fans versammelten sich zum Feiern auf dem Hohenzollernring Ecke Ehrenstraße. 

Weitere Meldungen