1. FC Köln feiert im Maritim

(GL) Der 1. FC Köln hat am Dienstag seine traditionelle Sitzung im Maritim am Heumarkt gefeiert. Trainerteam, Mannschaft und Betreuer präsentierten sich den Jecken und sangen zum Start zusammen die FC-Hymne.

© Radio Köln

Trainer und Management kamen im Musketier-Kostüm. Für Sportgeschäftsführer Horst Heldt sei es schön, den Karneval zu feiern, weil es zur DNA der Stadt gehöre:

"Es ist schon wichtig, dass es in Maßen ist und so handhaben wir das auch. Es wäre fatal, wenn man sich dem Karneval verschließen würde und das tun wir nicht. Aber ich glaube, unsere Hauptaufgabe liegt woanders und deswegen ist alles in Ordnung."

Bis zum Ende der Sitzung feierten die Spieler allerdings nicht - sie gingen früher nach Hause. Auf der Bühne sorgten die Klüngelköpp, Querbeat, Kasalla und das Kölner Dreigestirn für Stimmung. Die Bilder von Dienstagabend findet Ihr hier.

Weitere Meldungen