1. FC Köln kassiert nächste Niederlage

(TS|Symbolbild) Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Für den 1. FC Köln hätte der Start in die neue Bundesliga-Saison kaum schlechter laufen können.

© Radio Köln

Erst einer Heim-Pleite gegen Hoffenheim, jetzt ist der Effzeh auch in Bielefeld leer ausgegangen und findet sich damit auf Tabellenplatz 16 wieder. Darüber hinaus droht auch noch eine Torwart-Diskussion, da Timo Horn beim entscheidenden Gegentor zum 0:1 einen Fehler machte. Trainer Markus Gisdol nimmt Horn jedoch in Schutz:

„Er hat viele gute Spiele gemacht in der letzten Saison und hat heute einen Fehler gemacht. Beim Torwart ist ein Fehler dann eben ein Tor, das ist dann immer gleich brutal. Aber wir hätten diesen langen Ball auch besser verteidigen und die Abwehrspieler ihn besser unterschützen können.“

Horn bleibe die klare Nummer Eins, sagte Gisdol weiter. Am kommenden Wochenende empfängt der Effzeh Borussia Mönchengladbach zum Derby.

Weitere Meldungen