1. FC Köln mit erstem Training

(DC | Foto: Symbolbild) Die ersten Leistungstests sind absolviert. Am Donnerstagvormittag geht es für die Profis des 1. FC Köln wieder auf den Trainingsplatz. Die Fans können sich dann einen ersten Eindruck von der Mannschaft und dem neuen Trainer Achim Beierlorzer verschaffen.

© Radio Köln

Der 51-Jährige sagte, dass er eine große Vorfreude spüre und sich in Köln und beim FC schon sehr wohl fühle:

„Das kann man sich gar nicht vorstellen, es geht so schnell, wenn man dann mit den Spielern unterwegs ist. Die ersten Wochen sehe ich meine Frau seltener als die Spieler. Aber das ist gut so, weil man sich einfach unheimlich schnell kennenlernt, unheimlich schnell aufeinander abstimmt, und wir damit natürlich auch konzentriert arbeiten können.“

Das erste Training am Geißbockheim startet um 10:00 Uhr. Für den Donnerstagnachmittag ist um 15:00 Uhr noch eine zweite Einheit geplant. Mit dabei sind auch die Neuzugänge Schindler, Verstraete und Ehizibue.

Weitere Meldungen