1. FC Köln: Spiel gegen den MSV Duisburg abgesagt

(RO) Der Dauerregen dürfte bei FC-Fans gerade für richtig miese Stimmung sorgen. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes ist das Zweitligaspiel gegen den MSV Duisburg kurzfristig abgesagt worden, das hat der 1. FC Köln mitgeteilt.

© Radio Köln, Waltel

Das heißt 6.000 Kölner Fans machen sich nun nicht auf den Weg ins Ruhrgebiet.

Wann es einen Nachholtermin gibt, steht noch nicht fest und wird voraussichtlich auch erst Anfang der nächsten Woche klar sein. Alle bereits gekauften Tickets behalten dafür ihre Gültigkeit.

Trainer Markus Anfang reagierte recht gelassen und mit Verständnis auf die Absage. Natürlich hätte er seine Mannschaft gerne spielen lassen, es mache aber für ihn keinen Sinn auf einem Platz anzutreten, auf dem man nicht vernünftig Fußball spielen kann.

Erst am Freitagabend hatte Fußballdrittligist Fortuna Köln in Duisburg gespielt. Und zwar gegen den KFC Uerdingen. Die Partie ging am Ende 1:1 Unentschieden aus. Der Rasen wurde durch den starken Regen und das Spiel sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Meldungen