1. FC Köln unterstützt Entscheidung der DFL

(RO | Archivbild) Die Deutsche Fußball-Liga hat den 26. Spieltag aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus doch noch komplett abgesagt. Der 1. FC Köln trägt diese Entscheidung voll mit.

© Radio Köln

Der Effzeh wollte gerade das Abschlusstraining zum Heimspiel gegen Mainz starten, als die beiden Geschäftsführer Horst Heldt und Alexander Wehrle die Nachricht überbrachten, dass nicht gespielt wird. „So schön und wichtig der Fußball auch ist – die Gesundheit steht an erster Stelle“, bekräftigt Wehrle die Absage. Und auch Heldt unterstützt die Entscheidung. „Das DFL-Präsidium hat sich intensiv und verantwortungsvoll mit der Situation auseinandergesetzt und jeweils die richtige Entscheidung getroffen." Die Mannschaft hat bis Dienstag freibekommen.

Am kommenden Montag will die DFL mit allen Profiklubs beschließen, dass die Saison vorerst bis zum 2. April ausgesetzt wird. Ziel sei es aber weiterhin die Saison zu Ende zu spielen, heißt es. 

Weitere Meldungen