1. FC Köln verliert in Mainz mit 1:3

(DC| Foto: Symbolbild) Der FC ist nach dem gefeierten Heimsieg gegen Paderborn wieder zurück auf dem Boden der Realität. Nach der 1:3-Niederlage in Mainz, heißt die weiter Abstiegskampf.

© Radio Köln

Dabei hatte das Spiel aussichtsreich begonnen. Nach einer starken Anfangsphase ging der FC verdient durch Terodde nach einer Viertelstunde in Führung. Der Ausgleich der Mainzer und ein deutlicher Leistungsabfall des FC folgten kurz darauf. In der zweiten Halbzeit kassierte der FC nach einer knappen Stunde das 1:2 per Sonntagsschuss von Quaison.

Was folgte war die Szene des Spiels. Nach einem klaren Handspiel des Mainzers Niakhaté im eigenen Strafraum gab Schiedsrichter Willenborg keinen Hand-Elfmeter. Und das, obwohl er sich die Szene mehrfach auf dem Monitor anschaute. Ähnliche Situationen sind in dieser Saison bislang immer gepfiffen worden. Eine klare Benachteiligung des FC, der trotzdem auf den Ausgleich drängte, aber am Ende noch das 1:3 durch Öztunali kassierte. Ein Ball, den Timo Horn hätte halten müssen.

Nach 90 Minuten also ein bitterer Abend mit einem faden Beigeschmack nach der Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Jetzt steht der FC wieder mit dem Rücken zur Wand und muss beim nächsten Auswärtsspiel in Düsseldorf am zehnten Spieltag (Sonntag, 03.11., 15:30 Uhr) unbedingt punkten. Zuvor seht am Dienstag um 18:30 Uhr das Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken an.

Beide Spiele überträgt Radio Köln live.

0:1 Simon Terodde 14. Minute

1:1 Jean-Paul Boëtius 21. Minute

2:1 Robin Quaison 57. Minute

3:1 Levin Öztunali 82. Minute

Das FC-Tor zum Nachhören:

© Radio Köln

Weitere Meldungen