1. FC Köln verpasst Entscheidung zum Klassenerhalt

(DD|Symbolbild) Der 1. FC Köln taumelt weiter Richtung Klassenerhalt. Statt im Heimspiel gegen Union Berlin den entscheidenden Schritt zu machen, kassierte der 1. FC Köln eine 1:2 Niederlage.

© 1.FC Köln/Thomas Fähnrich

Damit ist ein weiteres Jahr Bundesliga noch immer nicht gesichert. Trainer Markus Gisdol bemängelte, dass seine Mannschaft nicht genügend investiert hat.

In den noch verbleibenden drei Spielen müsse sie mehr abliefern:

„Ich möchte, dass wir ganz konsequent bis zum Ende hart spielen und alles investieren. Ich möchte auf jeden Fall Spieler, die nochmal an ihre Grenzen gehen in diesen letzten drei Spielen.“

Der 1. FC Köln hat noch immer sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Am Mittwochabend tritt der Effzeh bei Bayer Leverkusen an.

Weitere Meldungen