1. FC Köln will mehr Fans im Stadion

(SR|Archivbild) Der 1. FC Köln will das RheinEnergieSTADION bei Heimspielen möglichst bald wieder mit 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauern füllen. Nach Radio Köln-Informationen ist ein entsprechendes Schreiben an das NRW-Gesundheitsministerium verschickt worden.

© Radio Köln/ Ostrowski

Nach der geltenden Verordnung sind bei Sport-Großveranstaltungen maximal 25.000 Personen zugelassen. Eine Regelung, die der Effzeh nicht nachvollziehen kann. Wenn Musikkonzerte in Hallen mit der 3G-Regel ausverkauft werden dürften, warum dann nicht auch eine Freiluftveranstaltung, wie ein Bundesligaspiel, so die Argumentation des Vereins. Zumal der 1.FC Köln sogar nur noch Geimpfte und Genesene Zuschauerinnen und Zuschauer einlassen will (2G-Regel). Eine Reaktion des NRW-Gesundheitsministeriums steht noch aus. Für das kommende Heimspiel gegen Bochum plant der Effzeh weiter mit 25.000 Menschen.

Weitere Meldungen