100 Corona-Infizierte mehr als vor zwei Tagen

(SD|Foto:Symbolbild) In Köln liegt der so genannte Inzidenzwert Dienstagnachmittag bei 97,8. Die Stadt meldet zudem einen weiteren Kölner, der nach einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben ist. Der 78-Jährige war mehrfach vorerkrankt.  

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Aktuell sind 1.287 Menschen aus Köln mit dem Coronavirus infiziert. Das sind rund 100 mehr als noch vor zwei Tagen. Dennoch hat der Krisenstab der Stadt am Dienstag entschieden, dass es vorerst keine neuen Maßnahmen und Einschränkungen gibt. Allerdings werde man vermutlich in der Sitzung am kommenden Freitag darüber sprechen, sagte uns eine Sprecherin. Neu ist, dass in Köln bei Veranstaltungen drinnen jetzt 250 Besucherinnen und Besucher zugelassen sind, draußen sind es 500. Voraussetzung ist jeweils ein genehmigtes Hygienekonzept.

Weitere Meldungen