148 Menschen in Köln erkrankt

(SB|Foto:Symbolbild) Die Stadt Köln hat die aktuellen Zahlen zur Corona-Lage in Köln veröffentlicht. Demnach sind aktuell (Stand: 04.08.2020) 148 Menschen am Coronavirus erkrankt. 22 Personen befinden sich derzeit im Krankenhaus in stationärer Quarantäne, davon acht auf der Intensivstation. 

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Das sind 16 Fälle mehr als noch am Vortag. Damit liegt die Inzidenzzahl in Köln aktuell bei 10,87. Außerdem meldet das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19: Ein 88-jähriger Kölner litt unter Vorerkrankungen. Bislang sind damit in Köln insgesamt 109 Menschen, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, gestorben.

Insgesamt wurden bisher 2772 Menschen wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten als geheilt.

Weitere Meldungen