1.FC Köln holt Punkt nach Unentschieden in Mainz

(SR|Symbolbild) Der 1. FC Köln ist weiter auf der Suche nach dem nächsten Bundesliga-Sieg. Im Auswärtsspiel in Mainz reichte es am Sonntagabend nur zu einem 1:1, obwohl der Effzeh über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft mit vielen klaren Torchancen war.

Trainer Steffen Baumgart bemängelte deshalb auch die Chancenverwertung, gleichzeitig fand er aber auch lobende Worte für seine Mannschaft:

„Ich find meine Jungs haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Sie haben gut immer wieder auch von hinten raus gespielt und mutig von hinten raus gespielt und sich dadurch auch die eine oder andere Situation erarbeitet. Ich glaube nach 90 Minuten mehr als ein verdienter Punkt für uns“

 Trotz Überlegenheit geriet der Effzeh in der ersten Halbzeit in Rückstand. Nur zwei Minuten später musste Stürmer Modeste verletzt ausgewechselt werden. Salih Özcan konnte kurz nach der Pause aber mit seinem ersten Bundesliga-Tor immerhin noch den Ausgleich erzielen. In der Tabelle liegt der Effzeh auf Platz 12 mit 15 Punkten.

Weitere Meldungen