24-Stunden-Bereitschaft für schnellere Reparaturen

(MF| Symbolbild) Kaputte Ampeln in Köln möglichst schnell reparieren, das hat sich das Kölner Verkehrsmanagement zum Ziel gesetzt. Um das zu erreichen, gibt es jetzt eine 24-Stunden-Bereitschaft für kaputte Ampeln.

Die Stadt erhofft sich davon eine schnellere Kommunikation. Immer wieder werden Ampeln in Folge von Verkehrsunfällen beschädigt, sagt die Stadt. Über die neue 24-Stunden Bereitschaft kann die Polizei in einem solchen Fall schneller mit der Stadt in Kontakt treten und den genauen Standort der defekten Anlage mitteilen. Die Stadt wiederum kann dann die zuständige Technik-Firma mit der Reparatur beauftragen. Auch hier sei man inzwischen fix, sagt die Stadt. Denn rund 70 Prozent der Ampeln seien bereits an den neuen Verkehrs-Großrechner angeschlossen. Der liefert laut Stadt ein genaues Schadensbild. So wissen die Techniker genau, wo sie ran müssen. 

Weitere Meldungen