2G+ setzt sich im Belgischen Viertel durch

(PR|Symbolbild) Die Entscheidung von 20 Gaststätten im Belgischen Viertel auf freiwilliger Basis eine 2G+ Regelung einzuführen, hat eine Diskussion unter den Kölner Gastwirtinnen und Gastwirten angestoßen. Maike Block, Vorsitzende der IG Kölner Gastro sagt, es sei gut möglich, dass nun weitere Veedel nachziehen.

© CCO

Zutritt zur Gaststätte nur noch mit 2G und zusätzlich mit einem tagesaktuellen Test - Damit wollen die Gastwirtinnen und Gastwirte laut Maike Block ihren Gästinnen und Gästen demonstrieren: “Bei uns seid ihr sicher”. Das Trauma des letzten Lockdowns sei noch präsent und diesmal wolle man alles dafür tun, ein Ausbleiben der Besuchenden zu verhindern. Das Belgische Viertel habe dabei in Köln einen Leuchtturmcharakter, zahlreiche weitere Kölner Betriebe könnten sich ebenfalls die Einführung einer verschärften 2G+-Regelung vorstellen.

Weitere Meldungen