373 Corona-Fälle in Kölner Kliniken

(SR|Foto:Symbolbild) Die Lage in den Kölner Krankenhäusern hat sich noch einmal verschärft. 373 Covid-19-Patientinnen und Patienten würden aktuell in den Kölner Kliniken behandelt, sagt der Krisenstab der Stadt Köln. 135 kämpften aktuell ums Überleben. Besonders dramatisch entwickelt sich die Infektionslage bei Kindern und Jugendlichen. Seit 10 Tagen steigt die Inzidenz bei Kölnern unter 18 Jahren teilweise drastisch. 

© CCO

Für Kinder bis 5 Jahre liegt die Inzidenz stadtweit bei 180, bei 6-10-Jährigen um die 317 und bei den 11-18-Jährigen sogar fast bei 360. Angesichts dieser Zahlen wolle man solange wie möglich an den im Vergleich zur Bundesnotbremse schärferen Kölner Regeln festhalten. Deswegen gelte auch weiterhin eine Ausgangsbeschränkung ab 21:00 Uhr und Joggen und Spazierengehen bis Mitternacht werden in Köln bis auf weiteres nicht erlaubt, heißt es. 

Weitere Meldungen