4:1 Sieg im Rheinderby gegen die DEG

(PR| Foto: Symbolbild) Schon lange gab es für die Kölner Sportfans nicht mehr so viel zu feiern. Neben dem Sieg des 1. FC Köln haben in der Deutschen Eishockey Liga die Kölner Haie das große Rheinderby für sich entschieden. 

© Radio Köln

Der KEC bejubelte ein 4:1 gegen die Düsseldorfer EG. Für Haietrainer Mike Stewart war es das erste Derby überhaupt und er war von der Stimmung begeistert. Sie habe auch seinem Team immens geholfen:

„Meine Spieler sind wie Rennpferde. Wenn es laut ist und es Energie in der Halle gibt, vor allem zu Hause, dann wollen sie immer mehr. Viele unserer Spieler haben so ein Derby, vor allem hier bei uns in der LanXess Arena vor fast 18.000 Zuschauern, noch nicht erlebt. Das war bombastisch cool.“

Für die Haie war es der dritte Sieg in Serie in der Deutschen Eishockey Liga. Damit liegen die Haie in der Tabelle der DEL auf Rang acht. 

Weitere Meldungen