6000 Menschen ermahnt wegen Maskenpflicht

(PR|Symbolbild) Auf den Weihnachtsmärkten hat die Stadt am Samstag laut eigener Aussage 400 Kölnerinnen und Kölner wegen einer fehlenden Maske angesprochen und erinnert - auf der Hohestraße und der Schildergasse waren es knapp 6000 Menschen. Außerdem seien 800 Personen kontrolliert worden, ob sie einen 2G-Nachweis dabei hatten. Das sei bei allen der Fall gewesen.

© Pixabay | lifetesterDOTnet

Auch die Gastronomie hat das erste Wochenende mit der 2G-Regelung hinter sich. Die Kontrollen seien zwar aufwendig, aber gut, so Paggy Krüger, die Besitzerin vom Lux auf der Luxemburger Straße:

 „Es gibt super viele, die sagen, die finden das toll, wie wir kontrollieren. Das haben sie nicht in allen Gastronomien oder auch woanders erlebt. Und die finden das gut und kommen auch hier her, weil es ordentlich gemacht wird.“

Paggy Krüger glaubt aber nicht daran, dass die 2G Regel einen Lockdown noch abwenden kann. 

Weitere Meldungen