700 AstraZeneca-Impfungen pro Tag

(GL|Symbolbild) Laut Stadt Köln nimmt man in Deutz langsam mehr Fahrt beim Impfen auf. Im Kölner Impfzentrum in der Deutzer Messe würde man jetzt auch deutlich mehr Impfungen mit dem Stoff AstraZeneca durchführen. Demmach werden im Impfzentrum in dieser Woche jeden Tag zwischen 1.900 und 2.200 Menschen geimpft. 

© cco

Nach einer anfänglichen Zurückhaltung beim Impfstoff AstraZeneca hatte die Kölner Ethikkommission entschieden, das Impfangebot auszudehnen. Auch medizinisches Personal, Polizei- und Ordnungskräfte, Kita-Betreuungspersonal und Lehrkräfte an Grund- und Förderschulen sollten mit AstraZeneca geimpft werden. Seitdem sei die Anzahl an AstraZeneca-Impfungen auf 700 pro Tag gestiegen, sagt die Stadt. Ab nächster Woche sollen täglich 1.000 Impfungen mit AstraZeneca durchgeführt werden.

Weitere Meldungen