Anzeige
74 Millionen für kommende Spielzeit
© Radio Köln
Teilen:

74 Millionen für kommende Spielzeit

(SR) Ohne Zuschüsse gäbe es wohl keine Oper und kein Schauspiel in Köln. 74 Millionen Euro zahlt die Stadt für die kommende Spielzeit für die städtischen Bühnen. Hinzu kommen Förderungen vom Land in Höhe von 2,6 Millionen Euro.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.05.2019 09:59

Anzeige

Allein die Mietkosten für die Ausweichspielstätten wegen der Sanierung der Oper erreichen fast einen zweistelligen Millionenbetrag. Wie hoch die Summe am Ende tatsächlich sein wird, ist erst klar, wenn feststeht, wann die Sanierung der Oper fertig wird. Das wollen die Bühnen in diesem Jahr bekanntgeben.

Die Eröffnung der neuen Oper musste wegen massiver Baumängel um viele Jahre verschoben werden. Unter anderem deshalb schießen die Kosten dafür in die Höhe. Über eine halbe Milliarde Euro wird die Sanierung wohl am Ende kosten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige