Abstiegskampf in Würzburg

(MF) Kann Fortuna Köln unter dem neuen Trainer Oliver Zapel im Abstiegskampf Boden gut machen? Darum geht es für den Drittligisten am Samstag in Würzburg.

© Fortuna Köln

Vier Spieltage vor Saisonende steht die Fortuna auf einem Abstiegsplatz. Der erst am Montag als neuer Trainer verpflichtete Oliver Zapel sagte uns, da könne sich jeder ausrechnen, wie wichtig das Spiel sei.

„Es sind 25 Prozent der Chance auf den Klassenerhalt und das wissen wir. Dementsprechend werden wir uns so was von da reinhauen in dieses Spiel, als gäbe es keinen Morgen mehr.“

Außenverteidiger Dominik Ernst kehrt nach Sperre wieder in den Kader zurück. Dafür muss Zapel auf den Gelb-gesperrten Robin Scheu verzichten. Auch Angreifer Benjamin Pintol fehlt weiter. Anpfiff in Würzburg war um 14 Uhr.

Weitere Meldungen