Ärger über ungleiche Maßnahmen für Gastro

(DD|Foto:Symbolbild) Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband für Köln ist sauer. Dass die Menschen jetzt Hotels und Restaurants auf Mallorca oder Ibiza besuchen dürfen, aber bei uns in Deutschland und hier bei uns in Köln nicht, ärgert sie. Seit dem Wochenende gibt es keine Reisewarnung mehr für die Baleareninseln. 

© Radio Köln/Ude

Jetzt steigen immer mehr Menschen am Kölner Flughafen in den Flieger. Das macht Dehoga-Sprecher Mathias Johnen und die ganze Branche wütend.

„Wir haben nichts dagegen, wenn verreist wird. Es kann aber nicht sein, wenn mit unterschiedlichem Maß an die gleiche Maßeinheit gegangen wird und in Spanien soll gehen, was hier nicht erlaubt ist? Das können wir nicht nachvollziehen.“

Die Kölner Gastronomen und Hoteliers hätten im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie Hygiene können, sagt Johnen weiter.

KölnTourismus wollte sich dazu auf Radio Köln-Anfrage nicht äußern.

Weitere Meldungen