AfD

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag läuft am 26. September 2021. Wir stellen euch alle Gruppen, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Parteien vor. Alle haben von uns den gleichen Fragebogen mit den wichtigsten Themen bekommen.

© Radio Köln

Allgemeine Wahlziele

Wir setzen uns für ein normales Deutschland ein. Vernünftige Wirtschafts- und Finanzpolitik statt Gender-Gaga. Die Freiheitsrechte der Bürger müssen sofort wiederhergestellt werden. Wir fordern ein Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Corona-Politik. Angesichts des Versagens der westlichen (Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Klimaschutz

Deutschland wird die Klimaziele, wenn überhaupt, nur mit Mühe erreichen können. Welche konkreten Weichenstellungen muss die kommende Bundesregierung in Köln umsetzen oder auf den Weg bringen, um mehr Tempo in Sachen Klimaschutz zu erreichen? Das Klima hat sich immer verändert. Wir stehen für eine (Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Verkehr

Der Großraum Köln ist einer der Hauptverkehrsknotenpunkte Europas. Egal ob LKW, Pendler oder Autofahrer – viele Menschen verbringen viel Zeit im Stau auf den Autobahnen oder den innerstädtischen Straßen. Brauchen wir mehr ÖPNV oder eine neue Autobahnbrücke? Brauchen wir ein Tempolimit auf den Autoba (Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Gesundheit und Soziales

Pflegekräfte sind ein unverzichtbarer Teil der medizinischen Versorgung. Mehr Lohn – bessere Leistungen. Den Menschen wurde mit Ausbruch der Pandemie viel versprochen, passiert ist bislang kaum was. Sollten ihrer Meinung nach Steuern erhöht werden, damit Pflegekräften und medizinischem Personal mehr (Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)