Anzeige
Alle Außenbecken haben geöffnet
Teilen:

Alle Außenbecken haben geöffnet

(GDM) Kölns Wasserratten können sich freuen, denn am Samstag eröffnet in Köln ganz offiziell die Freibadsaison. Schon im April hatten einige Bäder wegen des warmen Wetters ihre Außenbecken geöffnet, aber nur temporär.

Veröffentlicht:

Anzeige

Denn in den letzten den letzten Wochen waren die Bäder zunächst in einer Art Betriebsbereitschaft, je nach Wettervorhersage wurden sie sporadisch und an vereinzelten Tagen geöffnet. Mit dem Beginn der dauerhaften Badesaison am Samstag stellen die KölnBäder auch ihre Preisstruktur um. Jetzt gilt der Sommertarif und die Sommerevents starten.

Anzeige

Late Night Swimming

Anzeige

Unter anderem wird es im Juni die Aktion „Jeck op Freibad“ geben oder im September das Kölner Hundeschwimmen. Neu dabei ist dieses Jahr das „Late Night Swimming“- Event im Stadionbad, sagt Claudia Heckmann, die Geschäftsführerin der KölnBäder. Die Besucher würden sich in sehr schöner Lounge-Atmosphäre mit Musik und Lichteffekten und beleuchteten Becken wiederfinden und dürften abends schwimmen, bis es dunkel ist.

Das Late Night Swimming gibt's jeweils am ersten Freitag im Juni, Juli und August von 19:00 bis 23:00 Uhr. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige