Amokalarm an der Grundschule Merkenich

(PR | Foto: Symbolbild) Wieder hat es an einer Kölner Schule einen Amokalarm gegeben. Wieder handelte es sich dabei, laut Poliei, um einen Fehlalarm. Wie die Kölner Polizei bestätigt, war an der Grundschule Merkenich Dienstagnachmittag eine automatische Bandansage losgegangen. 

© Creative Commons CC0

Da war die Schule allerdings schon abgeschlossen, der Unterricht lange vorbei.

Zeugen in der benachbarten Turnhalle hatten den Alarm gehört und die Polizei informiert. Die rückte vorsichtshalber an, konnte aber schnell klären, dass keine Gefahr besteht.

Vor wenigen Wochen hatte es an einer Schule in Mülheim bereits einen Amok-Fehlalarm gegeben. Die Stadt fand anschließend heraus, dass die Kabel der Warnanlage manipuliert wurden und so der Alarm ausgelöst wurde.

Weitere Meldungen