Anzeige
Angeklagter soll zwei Kinder missbraucht haben
© Radio Köln/ Waltel
Teilen:

Angeklagter soll zwei Kinder missbraucht haben

(SR) Vor dem Kölner Landgericht hat am Freitagmorgen ein weiterer Prozess um den Missbrauchskomplex von Bergisch Gladbach begonnen.

Ein 33 Jahre alter Mann aus Bergisch Gladbach ist angeklagt, weil er unter anderem seine sechs Jahre alte Stieftochter und seinen zwei Jahre alten Neffen missbraucht haben soll. Außerdem soll er Tausende Bilder und Videos von Kinder- und Jugendmissbrauch besessen und auch verbreitet haben. 

Veröffentlicht:

Anzeige

Es ist kurz nach neun Uhr als ein untersetzter Mann Anfang 30 mit Glatze den Gerichtssaal betritt. Er wird sein Gesicht zu keinem Zeitpunkt zeigen und zu den Vorwürfen schweigen. Anderthalb Stunden hört er mit starrem Blick und immer wieder Kopfschütteln der Anklage zu. Die berichtet von Schlägen des Mannes ins Gesicht der Stieftochter als die sechsjährige sich wehrt, von Übergriffen und schwerem Missbrauch. Hunderte von Bildbeschreibungen Folgen, aus einem Chat mit Gleichgesinnten. Ein Psychiater wird klären, ob der Mann schuldfähig ist. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige