Anstieg der Erstimpfungen in Köln

(PR|Symbolbild) Die Einführung von 2G in weiten Teilen des öffentlichen Lebens führt auch in Köln zu einem Anstieg der Erstimpfungen. Nach der Sitzung des Corona-Krisenstabes am Freitag hieß es, etwa 20 Prozent der städtischen und 15 Prozent der Impfungen bei den Ärztinnen und Ärzten seien Erstimpfungen, Tendenz steigend.

© cco

Die Stadt Köln und die Ärztinnen und Ärzte zählen zusammen etwa 4500 Impfungen täglich, so Stadtsprecher Vogel nach der Sitzung. Demnach werden aktuell in Köln täglich etwa 800 Menschen zum ersten Mal geimpft. Man gehe davon aus, dass sich die Zahlen noch erhöhen werden. Der Ausbau des Impfangebotes am Neumarkt geht derweil nicht so schnell wie gehofft und angekündigt. Bislang konnten sich die Stadt und der Vermieter einer leerstehenden Immobilie noch nicht auf ein dauerhaftes Angebot einigen. OB Reker hat angekündigt, die Kapazitäten auf täglich 15.000 Impfangebote hochfahren zu wollen. 

Weitere Meldungen