Anträge auf Außenbereiche werden vereinfacht

(SR | Symbolbild) Gastronomen bei uns in Köln können jetzt leichter größere Außenbereiche beantragen. Die Verwaltung biete den Gastronomen ein vereinfachtes und schnelles Verfahren an, teilte die Stadt am Mittwochabend mit. Gastronomen hatten die bisherige Praxis kritisiert, weil sie nicht unbürokratisch umsetzbar gewesen sei.


© Karolina Grabowska|Pixabay (CC0)

Also setzten sich Stadt, DEHOGA und die Interessengemeinschaft der Kölner Gastronomen zusammen und besprachen die derzeitige Situation. Alle Seiten zeigten sich jetzt zufrieden. Binnen eines Tages sei das aktuelle Verfahren deutlich und positiv verändert worden, schreibt die IG Kölner Gastro. Man sorge damit schnell dafür, dass Gastronomen die coronabedingten Ausfälle der letzten Wochen wenigstens teilweise kompensieren können, so Stadtdirektor Keller.


Weitere Meldungen