Arbeitgebertag: Kölner Arbeitgeber beraten über zukünftige Veränderungen

(SR | Foto: Symbolbild) Kölns Arbeitgeber haben sich am Mittwoch im Pullman Hotel zum Kölner Arbeitgebertag getroffen. Oberbürgermeisterin Reker hat die Teilnehmer begrüßt. Danach hat Ministerpräsident Laschet eine Halbzeitbilanz der Amtszeit der schwarz-gelben Landeskoalition gezogen.

Es ging um Bildung, zukunftssichere Arbeitsplätze, mehr Sicherheit und die Entfesselung der Wirtschaft, wie die Koalition es bei ihrem Antritt vor etwa zweieinhalb Jahren genannt hatte. Es ging beim Kölner Arbeitgebertag aber auch um die Herausforderungen, vor der einige Branchen stehen. Zum Beispiel um anstehende Veränderungsprozesse in der Metall- und Elektroindustrie. Darüber haben unter anderem Experten von Ford, IG Metall und Alfred Schütte GmbH gesprochen.

Weitere Meldungen