Ausbau der Kölner Bildungslandschaft

(GDM| Foto: Symbolbild) Die Kölner Schullandschaft entwickelt sich weiter. Unter anderem bekommt Marienburg eine neue Grundschule.

© Radio Köln

Der Rat der Stadt Köln hat entschieden, dass im Sommer in zwei Jahren der Schulbetrieb starten soll. Die Stadt muss die Schule und eine Turnhalle noch bauen. Geplant ist ein offener Ganztag, der für alle 300 möglichen Schüler ausgelegt sein soll.

Die Kölner Berufskollegs sollen außerdem ab dem kommenden Schuljahr weitere Bildungsgänge erhalten. In Humboldt/Gremberg wird eine Fachklasse für Informatik starten.

In Deutz können Berufsschüler eine duale Ausbildung als Zweiradmechatroniker belegen. Das Nikolaus-August-Otto Berufskolleg erhält parallel noch den Bildungsgang Eisenbahner im Betriebsdienst.

Weitere Meldungen