Auswärtsfluch nach 23 Jahren beendet - 1. FC Köln siegt mit 2:1 in Freiburg

(RD) Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde, doch am Ende stehen die FC-Fans jubelnd auf ihren Plätzen. Der FC setzt sich gegen den SC Freiburg durch und belohnt sich mit dem ersten Sieg der Saison.


© Radio Köln

Nach einer starken Anfangsphase ging in der 36. Minuten bereits ein Jubeln durch die Reihen des FC. Schaub passte die Kugel zu Schindler, der den FC zur vermeintlichen Führung schießt! Aber der Schiri sieht ein Foul von Drexler und wertet den Treffer nicht.

Kurz darauf wird es noch bitterer. Keine zwei Minuten später gelingt Freiburg die Führung durch ein Eigentor von Czichos.

Doch der FC lässt sich nicht unterkriegen und kehrt mit viel Mut aus der Halbzeitpause zurück. In der 51. Minute kommt dann der Befreiungsschlag: Skhiri flankt den Ball zu Modeste und der köpft den Ball direkt unter Latte.

Lange sieht es nach einem 1:1 aus. Doch der FC gibt nicht auf. Es ist bereits die 92. Minute, als Skhiri die Freiburger Defensive überwindet und die Kugel in den Kasten schießt. Das Spiel endet 2:1 und ist damit der erste Auswärtssieg gegen Freiburg seit 23 Jahren.

Das nächste Mal muss der FC am Samstag, den 14.09. gegen Borussia Mönchengladbach ran. Anstoß ist um 15.30. Das Spiel hört ihr natürlich wieder live bei Radio Köln.

Die Tore im Überblick

38. Minute: Czichos (Eigentor) 0:1

51. Minute: Modeste 1:1

90. + 2 Minute: Skhiri 2:1

© Radio Köln

Weitere Meldungen