Auto kollidiert mit Stadtbahn

(RO) In Niehl hat es am Freitagabend einen Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto gegeben. Insgesamt fünf Menschen mussten danach ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall passierte auf der Amsterdamer Straße / Höhe Friedrich-Karl-Straße gegen 20:45. Der Bereich war danach längere Zeit gesperrt.

© Miklos Laubert

Das Auto wurde seitlich getroffen. Die eingeklemmte Fahrerin musste befreit werden. Sie kam mit zwei ebenfalls verletzten Beifahrern ins Krankenhaus. Über die schwere der Verletzungen gab es zunächst keine Informationen. In der Stadtbahn blieben laut Feuerwehr alle unverletzt. Der Stadtbahnfahrer und ein Kollege seien aber vorsichtshalber auch in ein Krankenhaus gebracht worden.

Am frühen Freitagabend war die Feuerwehr außerdem am Eigelstein auf der Domstrasse im Einsatz. Angebranntes Essen hatte eine Wohnung so stark verraucht, dass ein Anwohner vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht werden musste, so die Feuerwehr.

Weitere Meldungen