Autorennen auf Zoobrücke und Boltensternstraße

(PR|Foto:Symbolbild) Die Kölner Polizei hat nach drei illegalen Autorennen am Sonntagabend fünf Autos sowie die Führerscheine der fünf Fahrer beschlagnahmt. Ein Fahrer stand dazu mutmaßlich unter 

Drogeneinfluss. 

© CC0

Zwei der drei Rennen fanden auf der Zoobrücke statt. Erst sollen um 18:00 Uhr zwei Wagen mit aufheulenden Motoren stark beschleunigt haben - einer der beiden Fahrer ist noch flüchtig. Gegen Mitternacht waren es dann zwei Mercedes-Sportwagen, die mit 120 Kilometern pro Stunde auf der Brücke unterwegs waren und am Rheinufer gestoppt wurden. Außerdem hatten sich zwei 21-Jährige ein Rennen auf der Boltensternstraße mit über 100 Kilometern pro Stunde geliefert und dabei andere Autofahrerinnen und Autofahrer beim Einscheren ausgebremst. Der Beifahrer soll das Rennen zudem mit dem Handy gefilmt haben - das hat die Polizei auch beschlagnahmt.

Weitere Meldungen