
Baerbock stimmt Wählende auf Bundestagswahl ein
(SR) Die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes hat jetzt auch in Köln begonnen. Als erste der drei Spitzenkandidierenden hat Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock am Donnerstagabend Köln besucht. Sie sprach auf dem Wilhelmplatz in Nippes vor etwa 2.000 Menschen.
Veröffentlicht:
Klimawende, nachhaltige Wirtschaftspolitik und Schutz von Menschen auf der Flucht: Inhaltlich hat Baerbock keine Überraschungen geboten. Drei Wochen vor der Wahl zum neuen Bundestag nutzte die Spitzenkandidatin der Grünen ihren Auftritt vielmehr, um ihre Wählerinnen und Wähler in Köln auf den Endspurt einzuschwören, für die vier Direktkandidatinnen und -kandidaten aus Köln zu werben.
Baerbock unterbrach ihre Rede mehrmals, weil etwa ein Dutzend Personen aus dem Umfeld des rechten Widerstand Köln und der Querdenkerszene die Veranstaltung störten. Die Polizei sprach am Ende Platzverweise aus.