Ex-US-Präsident Obama spricht über Klima und Fake News

(PR) Ex-US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstagabend seine Zuhörer in der LANXESSarena begeistert. Auf einer Speakers-Veranstaltung war Obama als Gastredner eingeladen und gab ein einstündiges Interview. 

© Kick Media

Obama sprach, wenn oft auch indirekt, aktuelle politische Themen an. Er sagte, die Welt müsse Lösungen finden, um als Planet zusammen zu finden. Und Obama teilte auch in Richtung Amtsinhaber Trump aus. Er sprach Twitter und Fake News an. Und sagte, er sei sicher, dass die USA in Zukunft wieder eine führende Rolle in der Klimapolitik einnehmen würden. Auch, wenn das noch etwas dauern könnte. Gegen Freitagmittag wird Obama Köln verlassen und nach Berlin reisen.

Veranstalter meldete großes Interesse

12.000 Karten waren bereits verkauft, so die Veranstalter. 2.000 Ehrenamtliche waren eingeladen. Alle, die die Ehrenamtskarte "Ehrensache NRW" besitzen, hatten kostenfreien Eintritt in die Arena. Die Resonanz sei enorm gewesen, so der Veranstalter.

Bei der Veranstaltung sind auch andere Redner aufgetreten, unter anderem die Halbschwester Obamas, Dr. Auma Obama.

Weitere Meldungen