Anzeige
Bauarbeiten auf zwei KVB-Linien
© Stephan Anemüller
Teilen:

Bauarbeiten auf zwei KVB-Linien

(SR|Symbolbild) Während der Osterferien gibt es Ausfälle auf zwei KVB-Stadtbahnlinien: Die Linie 13 ist für knapp eine Woche, die Linie 18 für die gesamten Ferien betroffen.

Veröffentlicht: Freitag, 08.04.2022 11:08

Anzeige

Am Samstag starten in Lindenthal an der Kreuzung Zülpicher Str./Gürtel Arbeiten an den Gleisen. Deshalb fahren die Bahnen der Linie 13 von Holweide kommend dann nur bis zur Haltestelle „Aachener Straße/Gürtel“. Ab hier fahren sie den Weg der Linie 1 bis zum RheinEnergieStadion und von dort wieder zurück nach Holweide. Die KVB setzt nach eigenen Angaben Busse ein. Auch die Autofahrerinnen und Autofahrer sind betroffen: Auf dem Lindenthalgürtel und dem Sülzgürtel wird jeweils eine Spur in beiden Richtungen gesperrt. Außerdem wird der Lindenthalgürtel in Fahrtrichtung Aachener Straße kommende Woche Mittwoch bis Donnerstag komplett dichtgemacht. Die Linie 18 fährt in den Ferien nicht zwischen Klettenbergpark und Brühl. Die Häfen und Güterverkehr Köln AG nimmt in der Zeit ein neues Stellwerk in Betrieb. Deshalb müssen Fahrgäste auch hier auf Busse umsteigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige