Baumgart fehlen Lösungsvorschläge für Leistungszentrum

(TB|Symbolbild) Seit Jahren wird in der Stadt über den geplanten Ausbau des Geißbockheims auf der Gleueler Wiese gestritten. Der Rat der Stadt hatte schon sein Go für die Pläne gegeben - dann kam die Kommunalwahl und durch die neue politische Zusammensetzung wurden die Pläne wieder auf Eis gelegt.

© Radio Köln/Ostrowski

Jetzt hat sich Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Kölns, in die Diskussion eingeschaltet. Er erwarte von den Verantwortlichen in der Politik mehr über Lösungen zu sprechen, als darüber, was nicht gehe, so Baumgart:

 „Ich kann ja gerne über Sachen reden. Können wir auch zehn Mal, aber wenn es nicht um Lösungen geht, brauche ich nicht reden. Es geht immer darum, Lösungen zu finden und da brauchst du Menschen, die auch gewillt sind, Lösungen zu finden. Und sich nicht nur Lösungen präsentieren lassen, um dann zu sagen: Das geht nicht. Denn ich glaube, hier geht eigentlich eine ganze Menge, wenn ich will.“

Der Effzeh plant seit Jahren ein neues Leistungszentrum am Geißbockheim. Umweltschutz-Verbände und eine Bürgerinitiative sind gegen diese Pläne. Es gebe Alternativen zur Gleueler Wiese als Standort. Etwa den Beller Bogen in Marsdorf.

Weitere Meldungen