Baut Ford in Köln bald E-Autos?

(PW|Symbolbild) Es wäre eine große Erleichterung für die Ford-Beschäftigten bei uns in Köln: wie mehrere Medien berichten, soll in Niehl ein Werk für E-Motoren entstehen und damit über 200 neue Arbeitsplätze. Dazu wird in das Kölner Werk rund eine Milliarde Euro investiert.  

Köln würde damit als erster Ford-Standort in Europa den Zuschlag für ein Elektroauto bekommen. In Niehl soll ein neues Modell gebaut werden, wohl in Zusammenarbeit mit VW. Laut den Berichten sollen vor allem Ford-Mitarbeitende profitieren, die im Zuge der Restrukturierung des Kölner Standorts freigestellt worden sind. Die Ford-Zentrale wollte laut Berichten diese Informationen nicht bestätigen. Das Ford-Werk in Saarlouis soll dagegen ab dem kommenden Jahr weniger Autos bauen.

Weitere Meldungen