Begeisterung über Spendenbereitschaft bei Karnevalskonzert

(SR) Über 880.000 Euro (Stand:Freitag, 18.00 Uhr) sind bis jetzt bei der großen Spendenaktion des Kölner Karnevals zusammengekommen. Daran ihren Anteil hatten auch die vielen Bands und Kunstschaffenden, die am Donnerstag auf der Bühne in der LANXESS arena in Deutz gestanden haben und damit ihre Fans zu Spenden aufriefen.

So leer sieht man die LANXESS arena selten.
© Radio Köln

Kölns Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn ist begeistert von der Spendensumme.

„Wie sich hier die Kölner, aber auch die Unternehmen in Köln und die ganze Gesellschaft eingebracht haben hier in dieses Spendenprojekt, ist unglaublich. Und am Ende des Tages sind wir jetzt sehr zuversichtlich, dass wir die Härtefälle in diesem Bereich, der so besonders betroffen ist – der Künstler, Menschen, die professionell vom Karneval leben, der Techniker, der Beleuchter - dass diese Bereiche eben damit gefördert werden und langfristig gesichert bleiben.“

Die Spendenaktion sei mit Aschermittwoch nicht vorbei, so Kuckelkorn. Auch danach werde jeder Cent gebraucht.

Wer in der Veranstaltungsbranche arbeitet und somit von der Spendenaktion profitieren kann, kann hier den entsprechenden Antrag stellen.

Weitere Meldungen