Bei 100.000 immerwigger-Tickets wird Poldi Haie-Spieler

(DD | Archivbild) Lukas Podolski wettet mit Köln. Wenn die Kölner Haie über 100.000 #immerwigger-Tickets verkauft bekommen, will Poldi Haie-Spieler werden.


© City-Press

Haie-Coach Krupp habe bereits eingeschlagen, teilt der KEC mit. Er würde sich freuen, Lukas in der Kabine zu haben, sagte Krupp. Die Haie brauchen rund eine Million Euro, um den Eishockey-Standort Köln zu sichern. Durch den Verkauf der symbolischen Eintrittskarten sammeln sie das Geld aktuell ein. Etwa 14.000 Tickets fehlen noch, auch damit Poldi seinen Wetteinsatz einlösen muss. Und wenn es der Terminkalender von Lukas Podolski zulässt, will er sogar in der Liga für die Haie auflaufen:

 „Ich würde mir zutrauen für ein paar Sekunden auf’s Eis zu gehen – wenn das Spiel so gut wie gelaufen ist. Ich will einfach auf die Haie aufmerksam machen, auf die Aktion aufmerksam machen und auf den Eishockey-Sport aufmerksam machen.“

Die Haie und Podolski betonen, dass das kein PR-Gag sei. Podolski möchte beispielsweise in Zukunft auch auf dem Mannschaftsfoto abgebildet sein und eine eigene Haie-Kollektion haben.

Wer sich ein immerwigger-Ticket holen möchte, findet sie hier.

Weitere Meldungen