Beierlorzer will Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis geben

(DA | Foto: Symbolbild) Der 1. FC Köln nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Der 1. FC Köln ist am Mittwochmittag beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven angetreten.

© Radio Köln

Trainer Achim Beierlorzer will im Test vor allem Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben:

„Für die Jungs, die jetzt wenig spielen, ist das was außergewöhnlich Wichtiges, weil sie auf Bundesliganiveau getestet werden. Wir wissen ja, wie schnell das geht, dass zwei ausfallen und plötzlich müssen diejenigen, die momentan noch in der zweiten Reihe stehen, in die erste Reihe und Leistung abrufen.“

Das Spiel findet auf Wunsch von Eindhoven unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Weder Fans noch Journalisten dürfen zuschauen.

Weitere Meldungen