Beschilderungsarbeiten im Kreuz Köln-Ost verzögern sich

(SB | Foto: Symbolbild) Auch nach der kommenden Nacht ist im Autobahn Kreuz Köln-Ost das Beschilderungsproblem noch nicht behoben. In der letzten Woche war bekannt geworden, dass Straßen.NRW hier eine Panne unterlaufen war.

Die Fahrbahnmarkierungen wurden geändert, die Beschilderung aber nicht. Eigentlich sollte Dienstagnacht genau diese Panne behoben werden, doch es gibt Probleme. Die Arbeiten sind umfangreicher als erwartet.

Sabrina Kieback von Straßen.NRW sagte uns im Interview, eine Unfallgefahr sei ausgeschlossen.

„Also die beiden wichtigsten Schilderbrücken, das sind die beiden, die direkt im Zulauf auf das Kreuz Köln-Ost sind, werden ab Mittwochmorgen die neue Beschilderung haben. Und was die beiden anderen Schilderbrücken angeht, die näher am Dreieck Heumar stehen: Die eine Schilderbücke wird gar keine Schilder in den nächsten beiden Wochen haben und die andere, da werden die alten Beschilderungen ausgestrichen sein.“

Erst in zwei Wochen kann wieder gearbeitet werden

In rund zwei Wochen soll die Panne dann komplett behoben sein. Dann erst kann Straßen.NRW wieder auf die Autobahn, um die Schilder anzupassen. Laut Sabrina Kieback liegt das an dem kommenden langen Wochenende, der darauffolgenden Messe Anuga und dem Ferienwochenende.

Weitere Meldungen