Besondere Verstecke für Drogen am Flughafen

(TS|Symbolbild) Es gab wieder viele Schmuggelversuche am Flughafen Köln/Bonn. Seit Ende August haben Zollermittelnde Drogen im Wert von mehr als 1,1 Millionen Euro sichergestellt. Darunter Marihuana, Amphetamin, aber auch Ecstasy und Heroin.

© Hauptzollamt Köln

Vom Hauptzollamt Köln heißt es, vor allem harte Drogen seien auf dem Vormarsch. Ein Sprecher sagt, für mögliche Verstecke gehen den Schmuggelnden nie Ideen aus. Heroin war beispielweise in den Griffstücken von Springseilen versteckt. Amphetamin in einer Lauflernhilfe für Kinder verbaut.

Die Ermittlerinnen und Ermittler haben auch in den vergangenen Wochen 80.000 unversteuerte Zigaretten in Paketen sichergestellt. Die Pakete waren mit dem Schriftzug "Autoersatzteile" beschriftet.

Weitere Meldungen