Betonhäuschen sorgt für Ärger

(MF| Foto: Symbolbild) Ein Büdchen erregt die Gemüter. Wo Kölner sich früher an der Luxemburger Straße Ecke Gottesweg ihr Feierabendbier gekauft haben, steht jetzt statt eines Büdchens ein kleines Betonhäuschen. 

© Radio Köln

Die Bezirksvertretung hat einen Antrag bei der Stadt gestellt, dieses neue Beton-Büdchen nicht zu genehmigen.

Die Stadt hatte das Büdchen nach dem Neubau des Besitzers erst einmal stillgelegt, weil er es zu groß gebaut hatte. Viele Anwohner hatten sich beschwert, weil sie das neue Büdchen hässlich finden. Auch die Bezirksvertretung fordert, anstelle dessen soll ein Kiosk gebaut werden, der zum Ortsbild passe, insbesondere zur denkmalgeschützen Siebengebirgsallee.

Ihre Begründung: An dieser Stelle einen Betonbau zu genehmigen, der zu groß ist, sei falsch. Dies könnte dazu führen, dass die Stadt dann in Zukunft weitere unpassende Bauten genehmigen müsste.  

Weitere Meldungen