Bezirksregierung warnt vor illegalem Verkauf von Corona-Schnelltests

(SD|Symbolbild) Die Kölner Bezirksregierung warnt vor illegal verkauften Corona-Schnelltests. Die Tests seien unter anderem über Tankstellen, Supermärkte, Tierarztpraxen und Brauereien verkauft worden.

© CC0

Eine Firma aus Frechen habe sie in Umlauf gebracht, so die Bezirksregierung. Diese Tests würden vermeintliche Sicherheit bieten, wenn Menschen sie laienhaft nutzen und danach möglicherweise unvorsichtig würden. Außerdem könne man sich auch mit den Stäbchen verletzen. Die Bezirksregierung hat eine Liste gefunden, auf der 4000 bis 4500 Kundinnen und Kunden standen, die die Tests nicht hätten kaufen dürfen. Die Tests werden zurückgerufen. Betroffen sind folgende Produkte: „Covid-19 Ag Test“ des Herstellers nal von minden GmbH und „blnk Novel Coronavirus (SARS-CoV-2) Antigen Rapid Test Cassette (Swab)“ des Herstellers Hangzhou Realy Tech Co., Ltd. 

Weitere Meldungen